Veteranen, Veteraninnen

Der Sportverein Lausen (SVL) will sich um älter werdende Turnerinnen und Turner kümmern. Nach erfolgreichen und unvergesslichen Turnjahren bietet sich dazu die Turnveteranen-Vereinigung als bestgeeignete Organisation an, Kontakte und Freundschaften zu erhalten und weiterhin zu pflegen. Die Verbindung zwischen Ortsverein und kantonaler Veteranenvereinigung ist dem jeweiligen Obmann und seinem Vizeobmann (oder -Frau) übertragen. Die Turnveteranen-Vereinigung Baselland (TVVBL) wurde im Jahre 1923 gegründet und ist eine selbständige Körperschaft innerhalb des Baselbieter Turnverbandes. Als Mitglieder werden Turnerinnen und Turner aufgenommen, die das 45. Altersjahr erreicht haben.

Die Vision im Sportverein Lausen
•    Vom SVL erhalten Jubilare zu ihrem 75., 80., 85., 88., 90. und dann jedes weitere Jahr eine Glückwunschkarte.
Veteranen und Veteraninnen die auch Mitglied bei der TVVBL sind, erhalten auch von dieser eine Glückwunschkarte und zusätzlich ein Geschenk überbracht. Die Erfahrungen zeigen, dass sich viele Jubilare an diesen Besuchen freuen und sie wertschätzen.
•    Wir möchten offen und hilfsbereit sein in Krankheiten oder sonst schweren Herausforderungen, da steht das Angebot sich unkompliziert, kameradschaftlich zu melden.
•    Ein bis zweimal pro Jahr, im Frühling und Herbst feiern wir in gemütlicher Runde ein Wiedersehen in Form eines Höcks. Beiträge aus dem Leben vieler Veteranen und Veteraninnen, Informationen zum Vereinsgeschehen und vieles mehr füllen diese frohen Treffen. Insbesondere tauschen wir Erinnerungen aus und freuen uns an gemeinschaftlichen Erlebnissen. Da zählt nicht mehr die Fitness, aber die Kameradschaft und das Miteinander.
•    Mitglieder der TVVBL werden zudem zur jährlichen Mitgliedertagung eingeladen. Diese findet im Frühling statt. Veteranen und Veteraninnen begegnen sich auf kantonaler Ebene für einen gefüllten Nachmittag, inkl. Verpflegung.

Mit Fr. 10.- bist du Mitglied bei der Turnveteranen Vereinigung Baselland. Es braucht jeden Mann und jede Frau, um die kameradschaftliche Zukunft SV Lausen zu gestalten.

Geri Löffel (Obmann) 079 349 01 31 jederzeit für Mitteilungen ab 45 J.
Simone Schweizer (Stv. Obfrau)