Zum Hauptinhalt springen

Knabenriege 2

Salli Zämme

Wir von der Jugi 2 trainieren immer Mittwoch abends von 18.30-20.00 Uhr in der MZH-Stutz in Lausen. 

Was wir machen? - Nun Ja, eigentlich alles, was in irgendeiner Form mit Sport zu tun hat. In unserer polysportiven Jugendgruppen trainieren die Jungs der vierten, fünften und sechsten Primarschulklasse alle möglichen Sportarten. Nebst den klassischen Aktivitäten wie Boden-, Geräte- und Barrenturnen können die Jungs - dank toller Ausrüstung der Halle - auch spezielle Geräte nutzen. Auch ein Training mit Tanz und Rhythmus darf natürlich nicht fehlen. 

Selbstverständlich geht es bei uns vor allem um den Spass. Daher dürfen die unzähligen Spielarten wie Völki, Brennball, Unihockey, Fussball, Basketball, ultimate frisbee, Sitzball, Dodgeball und noch viele weitere nicht fehlen. Die Abwechslung aus Geräteturnen, Spiel und Spass, Gymnastik und Leichtathletik zaubert unseren Jungs jeden Mittwoch aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht. 

Nebst den „normalen“ Trainingseinheiten in der Turnhalle hat der Sportverein auch unter dem Jahr spannenden und lustige Events parat, an denen auch die Jugi 2 nicht fehlen darf. Beispiele dafür sind das Eierläset im Frühling im Anschluss an den „Dorfmärt“, das Schlussturnen bzw. das Spielturnier Anfang Sommer, das Jugendturnfest, an dem wir dieses Jahr den grossartigen 7. Rang (von 23!) erreichten, sowie dem Turnerabend im Herbst, an dem auch die Jugi 2 alle zwei Jahre eine tolle Choreografie einstudiert und die Zuschauer in Staunen versetzt. Nebst diesen Anlässen findet die Jugi 2 auch mal in der Badi in Itingen statt oder wird auf Schulende mit einer spannenden Schnitzeljagd gefeiert. 

DU suchst schon lange eine neue Herausforderung mit Spass und Abwechslung? Worauf wartest du noch? Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und eine Schnupperstunde kann jederzeit unverbindlich und einfach angemeldet werden. 

Melde dich dafür einfach bei Fabian Stalder, Tel: 076 207 70 50, 

und wer weiss, vielleicht bist auch DU bereits nächstes Jahr mit dabei, wenn der SV und die Jugi 2 an ein unvergessliches Turnfest oder an ein sonstiges Event geht.

Training

Mittwoch 18:30-20:00 Uhr Turnhalle Stutz 5. - 8. Kl.

Leitung

Fabian Stalder 076 207 70 50    
Ricardo Suter (Hilfsleiter)      
Gian Wild (Hilfsleiter)      
Loris Orlando (Hilfsleiter)