Mädchenriege 1

Wenn Du Spass am Sport hast, ein Mädchen bist und in die erste, zweite oder dritte Klasse gehst, bist Du in dieser Riege am richtigen Ort.

Wir sind zwei Leiterinnen, Sonia Rudin und Tanja Wild, und turnen jeden Montag (ausser in den Schulferien), jeweils von 16:30-17:30 Uhr und von 17:30-18:30 Uhr in der Mehrzweckhalle Stutz. Die Freude an der Bewegung steht dabei im Vordergrund. Nicht leistungsorientierte Ziele, sondern Abwechslung, Spass und Spannung prägen die Stunden.

Unsere Stunden sind polysportiv, das heisst "wir machen fast alles", vom Erlernen von klassischen Spielen, Erklären und Erproben von diversen Geräten (Ringe, Minitrampolin, Affenschwänze etc.). Wir trainieren die Kondition, üben Grundelemente, wie der Purzelbaum, das Rädli, oder auch das ganz klassische Seiligumpe. Wir laden auch gerne Gastsportler ein, welche uns ihre Sportarten vorstellen.
Das Vereinsdenken unterstützen wir, indem wir an kantonale und regionale Turnfeste gehen und am Turnerabend, am Schlussturnen und am Eierläset anzutreffen sind.

Wir sind bestrebt die Mädchen zu ermutigen, sie zu fördern, aber auch spielerisch und sportlich zu fordern und für die gesunde Bewegung zu begeistern.

Wenn wir Dich gluschtig gemacht haben, komm doch vorbei ;-)

Montag 16.30-17.30 Uhr Turnhalle Stutz 1. - 3. Kl.
Montag 17.30-18.30 Uhr Turnhalle Stutz 1. - 3. Kl.

Tanja Wild 079 465 96 52
Sonia Rudin 079 847 38 09