«Blib am Ball»
Vereinsinternes Völkiturnier vom 5. April 2025
«Blib am Ball»
So lautet der Name des neuen Spielturniers, welches anstelle der Volley-Night neu aufgegleist wurde. Am 05. April 2025 sollten unterschiedliche Turnierbegeisterte zusammenkommen, um gemeinsam Tchoukball, Bänklifussball und Volleyball zu spielen. Leider musste das Spielturnier wegen zu wenigen Anmeldungen abgesagt werden. Das OK, bestehend aus Fabian Stalder, Sabrina Schneider, Tanja Kobel und Ursi Stürchler, reagierte schnell und plante das Turnier kurzerhand in ein vereinsinternes Völkerballturnier um.
Sabrina und Fabian leiteten die 16 Aktiven aus unterschiedlichen Riegen gut an und mit Hilfe des aktiven Einsatzes von allen, ergaben sich daraus einige lustige und spannende Spiele. Nach einer kurzen Runde Zehnerball zum Aufwärmen wurde als erstes die klassische Form des Völkerballs gespielt. Während sich dabei einzelne noch an das Spiel und ihre Mitspielenden herantasteten, hechteten andere schon mit vollem Körpereinsatz von den Würfen ihrer Gegner davon. Jede Spielform wurde so lange gespielt, bis eine Mannschaft 3 Siege für sich entscheiden konnte.
Als zweite Variante folgte das Königsvölkerball, bei welchem mit zusammengestreckten Köpfen ein König, ein Wächter und ein Papagei bestimmt wurde. Die Wächter gaben vollen Einsatz, um ihren König oder ihre Königin zu beschützen, erst recht, wenn ihr Papagei getroffen wurde und den Namen des Königs verraten werden musste.
Gegen Schluss wurden Keulen aus dem Geräteraum geholt. Das Keulenvölki, bei welchem sogar der SVL-Nachwuchs eine Runde mitspielen durfte, konnte nach dem Klären einiger Spezialregeln starten.
Als das Völkiturnier zu Ende ging, halfen einige fleissige Helfer die Halle für den Zwärge-Sunntig zu richten, während andere das Hüsli für einen entspannten Grillabend bereit machten.
Das war der gemütliche Ausklang für einen lustigen spielintensiven Tag!