Volleyball Damen

Erstellt von Dominique Eichelberger | | Volleyball Damen

Saisonbericht 2023/2024

Die Saison 2023/2024 war für die Volleyballerinnen des SV Lausen eine Zeit voller Herausforderungen, Wachstum und Zusammenhalt. Von Anfang an waren wir mit der Abwesenheit unserer Trainerin und Kapitänin in der zweiten Hälfte der Saison konfrontiert, was eine unerwartete Wendung für das Team bedeutete. Doch anstatt uns von diesem Rückschlag entmutigen zu lassen, sind wir als Team zusammengewachsen und haben gemeinsam nach Lösungen gesucht.

Die Spielerinnen des SV Lausen haben sich in der schwierigen Situation zusammengeschlossen und die Verantwortung übernommen, indem sie das Training und Coaching selbst in die Hand genommen haben. Diese Erfahrung hat uns nicht nur als Individuen, sondern auch als Team gestärkt. Durch gegenseitige Unterstützung und Zusammenarbeit konnten wir unsere Fähigkeiten verbessern und gemeinsam wachsen.

Eine besondere Herausforderung in dieser Saison waren die vielen Spiele, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. Diese langen und intensiven Matches erforderten nicht nur physische Ausdauer, sondern auch mentale Stärke und Durchhaltevermögen. Doch wir haben uns durchgekämpft und uns gegenseitig motiviert, um jede Herausforderung zu meistern.

Trotz der Hindernisse haben wir es geschafft, unser Saisonziel zu erreichen und uns im Mittelfeld zu platzieren: im 5. Rang von 8 Teams (4. Liga Gruppe A). Dies ist ein Beweis für den Einsatz und die Entschlossenheit jedes einzelnen Mitglieds. Doch wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus. Im Gegenteil, wir haben uns höhere Ziele gesetzt und streben in der nächsten Saison nach einem Spitzenplatz.

Damen 4. Liga Gruppe A 😊

Rangliste

Diese und weitere Ranglisten können hier eingesehen werden:
Swiss Volley Region Basel: Resultate und Spielpläne: https://www.volleybasel.ch/indoor/resultate-und-spielplaene/