Bericht vom 2. Zwärge-Sunntig

Erstellt von Michi Stucki | | MUKI Turnen

Am Sonntag, 10. März 2024, durften wir bereits zum zweiten Mal den Zwärge-Sunntig durchführen. Eine riesige Bewegungslandschaft des Sportvereins begeisterte die zahlreichen Familien mit ihren Kindern.

Via Social Media hatte der Sportverein Lausen zu diesem besonderen Event eingeladen: Eine Bewegungslandschaft für Kinder von 0 bis 6 Jahren war in der Stutz Turnhalle aufgebaut worden und lud die Kinder zum Klettern, Springen und Entdecken ein.

An den verschiedenen Stationen erwarteten die kleinen Bewegungskünstler vielfältige Herausforderungen: eine Rutschbahn über dicke Matten, eine riesige Schaukel, das Reck als Klettergerüst, ein Tunnel zum Durchkrabbeln und vieles mehr. Die Kinder konnten sich nach Herzenslust austoben und dabei ihre Freude am Turnen entdecken.

Eingeladen waren alle Familien mit Kindern im Alter zwischen 0 und 6 Jahren. Eine Anmeldung war nicht nötig. Das Angebot am Sonntagmorgen fand grossen Anklang, wir durften erneut über 100 Kinder und ihre Eltern, Geschwister und Grosseltern begrüssen.

Der nächste Zwärge-Sunntig findet voraussichtlich im kommenden Herbst wieder statt. Wir werden erneut via Social Media Kanäle (Facebook, Instagram) sowie über unsere Website informieren.

Übrigens: Wenn es dir bei uns gefallen hat, so schau doch mal im Muki oder Kitu vorbei.