Ausmarsch der Männerriege

Erstellt von Philipp Bertschy | | Männerriege

Am letzten Montag vor Weihnachten traf sich die Männerriege zum traditionellen Ausmarsch.

Am letzten Montag vor Weihnachten traf sich die Männerriege zum traditionellen Ausmarsch (an diesem Montag ist die Teilnehmerzahl genau so traditionell immer am höchsten: schön dass auch ein paar nicht mehr Aktive dabei waren).
Ganz ohne Sport ging es aber auch dieses Jahr nicht. Der Apéro fand nämlich hoch über Lausen statt und war nur nach einem Treppenlauf zu erreichen. Davon liessen sich aber nur wenige abschrecken. Nach dieser leichten Aufwärmübung durften wir nicht nur die Aussicht, sondern vor allem Tatis feines, selbstgemachtes Gebäck und Ralphs köstlichen Glühwein geniessen.
Nach dem Abstieg und einem kurzen Fussmarsch erreichten wir unser Ziel des heutigen Abends, den Bernerhof. Bereits wieder durstig, konnte hier schnell Abhilfe geschaffen werden. Wer sich noch nicht genug ausgepowert hatte, konnte dies beim zweiten Sportteil des heutigen Abends im altehrwürdigen Kegelkeller des Bernerhofs tun. Während die einen schwach begannen und stark nachliessen, kam Dieter mit der Bahn von Anfang an am besten klar (es ging deshalb sogar das Gerücht um, es stehe nicht nur im Werkhof eine Minigolfanlage, sondern auch im Tenn vom Neuhof eine Kegelbahn...).

Danach durften wir ein feines Nachtessen zu uns nehmen und den restlichen Abend mit interessanten Gesprächen und spannenden Geschichten von früher verbringen. Einigermassen rechtzeitig machten sich alle auf den Heimweg.
Es war ein durchwegs gelungener Abend!