Mädchenriege 2

Die Mädels der Mädchenriege 2 treffen sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Turnen. Das polysportive Angebot richtet sich an Mädchen, welche sich zwar nicht wettkampforientiert, aber dennoch herausfordernd und körperlich aktiv bewegen wollen. Im Vordergrund steht bei jeder Turnerin das Fördern ihrer Koordination und Kondition sowie das Entdecken und Entfalten von persönlichen Fähigkeiten.

Wir turnen stufengerecht an Geräten (Boden, Reck, Schulstufenbarren, Minitrampolin usw.), üben uns in einzelnen Leichtathletik-Disziplinen (Laufen, Springen, Werfen) und erleben Team- sowie Sportgeist im gemeinsamen Spiel. Haltungsbewusstsein und die Wahrnehmung des eigenen Körpers trainieren wir mittels Gymnastik/Tanz mit rhythmischer Musik.

Die Teilnahme an Sport- und anderen Anlässen ist freiwillig und dennoch Ehrensache (Schlussturnen, Auftritt am Turnerabend alle zwei Jahre, Kantonales Turnfest wie auch Eierläsen in Lausen)

Fühlst du dich angesprochen dann komm einfach mal vorbei.

Wir freuen uns auf dich!

Donnerstag 18.00-19.00 Uhr Turnhalle Stutz 4. - 6. Kl.

Julia Ress 079 569 68 58
Jeannine Stalder 076 651 05 48