Fit & Fun Ausflug zum Minigolf in Pratteln

Erstellt von Michael Stucki | | Fit & Fun

Statt einem Training in der Turnhalle traf sich die Fit & Fun Riege mit den Velos für eine kleine Tour nach Pratteln ins Ergolz Minigolf.

Am Dienstag 11. Juni 2024 stand kein gewöhnliches Training auf dem Programm. Stattdessen trafen wir uns um 18 Uhr mit den Velos bei der Stutz Halle, um gemeinsam eine kleine Velotour zu unternehmen. Bei angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter fuhren wir los in Richtung Ergolz Minigolf in Pratteln. Dort wurden wir bereits erwartet vom Rest der Gruppe, der stattdessen mit dem Auto angereist war.

Im Ergolz Minigolf kennt man den Sportverein Lausen offenbar gut. Der Kassenwart war sich allerdings nicht ganz sicher, welche Gruppe da nun spielen will.

"Grüezi, wir sind vom Sportverein Lausen"

"Seid ihr die alten oder die jungen?"

Gemeint waren die Männerriege und die Aktivriege, welche diesen jährlichen Ausflug schon etwas länger in ihrem Sommerprogramm durchführen.

"Wir sind die fitten und kommen ab jetzt auch!"

Da freute sich der Kassier und wir durften unser kleines Turnier beginnen.

Die Fit & Fun Riege hat sich im Frühling neu formiert und turnt seither jede Woche am Dienstag um 20:15 Uhr in der Stutz Halle.

Ausser heute, denn heute stand Minigolf auf dem Programm. Ausgerüstet mit einer flüssigen Stärkung verteilten sich die 13 Teilnehmer auf drei Gruppen und absolvierten den Parcours. Nach ca. 1 Stunde war dieser abgeschlossen und wir freuten uns auf Speis und Trank.

Gegen 21 Uhr waren wir wieder zurück in Lausen und verabschiedeten uns.
Danke fürs Mitkommen, es hat Spass gemacht!

PS: Gewonnen hat übrigens Claudio Fondra mit sagenhaften 39 Punkten. Herzliche Gratulation!