Veteraninnen- und Veteranen-Höck

Erstellt von Geri Löffel | | Veteranen, Veteraninnen

Rückblick auf den Höck vom 5. April 2024

Musikalische Unterhaltung mit Mundharmonika-Quartett

Zum diesjährigen Frühjahrs-Höck traf sich eine erfreuliche Schar von 22 Veteraninnen und Veteranen im Turnerhüsli Stutz. Ein reichhaltiges Angebot stand an diesem Abend auf dem Programm. Im Kern war einmal das Mundharmonika-Quartett Itingen, in welchem zwei Veteranen unseres SVL mitspielen, nämlich Heinz Bürgin und Peter Schaub, Melodie 1 und 2. Mit dabei waren Christian Bieri am Bass und Eugen Buser am Akkord. Letzter gab uns noch eine künstlerische Zugabe mit einem mehrstimmigen Stück, gespielt auf einer einzigen und speziell dafür gebauten Mundharmonika. Mit ihren drei Einlagen bereiteten sie uns eine grosse Freude und eine besondere Ehre. Bei lüpfigen Liedern kam es zu einem frohen Mitsingen und Mitbewegen. Auch hier nochmals vielen herzlichen Dank an das Quartett!

Der Abend nahm seinen Anfang bei einem gemütlichen Oster-Apéro, gefolgt von einer feinen Kartoffelsuppe mit Wienerli und Brot. Ein grosser Dank geht an Marianne Löffel, welche diesen Imbiss vorbereitet hatte, sowie Simone und Theo Schweizer, welche tatkräftig im Service mit anpackten. Vielen Dank! Wie schon im letzten Brief erwähnt, wurde Simone an der letzten Generalversammlung vom 09.02.2024 zur neue Obfrau-Stellvertreterin unserer Veteranen-Ortsgruppe Lausen gewählt. Liebe Simone, ein herzliches Willkommen und viel Freude bei den ü45-ern!

Beehrt wurden wir mit dem spontanen Besuch von unserem Präsidenten Simon Häfelfinger, welcher einige Informationen zum 125. Jubiläum des SVL weitergab und dabei auch für tatkräftige Unterstützung aus dem Kreis der älteren Veteranen warb.

Nach der traditionellen Information zu den Jubilaren und den Mutationen des Jahres 2024, präsentierte Michi Stucki ausführlich über den Zwärge-Sunntig: ein neues Angebot für die Allerjüngsten, kaum auf der Welt, die sportlichen Möglichkeiten im SVL erstmals kennen zu lernen. Danke Michi für deinen interessanten Beitrag! Übrigens, es lohnt sich auch für Veteraninnen und Veteranen diesen Anlass ein nächstes Mal bei einem Kaffee mit Kuchen mitzuerleben und zu unterstützen.

Gut verpflegt, eingesungen und aufgewärmt, erlebten wir wiederum einen frohen Ausklang. 🎵🎵🎵

Wie schon öfters nach diesen Höcks, ist ab 22 Uhr die hungrige Aktiv-Riege im Hüsli eingetroffen. Diese erfreut sich immer an köstlichem und noch übriggebliebenem Essen. 😜