Mädchenriege 1 - Elki-Tag

Erstellt von Sonia Rudin | | Mädchenriege 1

Elki-Stunde am 5. Februar 2024

Die Elki-Stunde der Mädchenriege 1 am 5. Februar 2024

Die Elki-Stunde der MäRi 1 war ein freudiges Ereignis, bei dem die Verwandten und Bekannten nicht nur zuschauen, sondern aktiv am Turngeschehen teilnehmen konnten. Das geplante Programm versprach eine unterhaltsame Stunde mit verschiedenen Spielen.

Die Veranstaltung begann mit dem “Chäferfangis”, einer amüsanten Aktion, bei der Lara, Angelina und Sina mit den Mädchen eine lustige Szenerie schufen. Die gefangenen “Chäfer” wurden auf dem Rücken gekrault, was bei allen für sichtliches Vergnügen sorgte und herzhaftes Gelächter auslöste. Vorab hatten wir bereits mit den Mädchen den Tanz “Rednex” eingeübt, der für die Begleitpersonen noch neu war. Der Tanz diente als unterhaltsame Einstimmung und erforderte die aktive Teilnahme der Begleitpersonen. Es war erfreulich zu beobachten, wie sie sich mit Engagement dem Tanzen hingaben. Zu ihrer Verteidigung sei gesagt, dass alle ihr Bestes gaben.

Das nächste Spiel “Familienausflug an die Fasnacht” liess ein humorvolles Geschehen entstehen. Die Gruppen mussten während einer Geschichte eine Runde rennen. Die teilnehmenden Personen kamen dabei sichtlich ausser Atem an, was die Stimmung auflockerte. Anschliessend folgte das Spiel “Familien-Brennball”, bei dem die Kinder und ihre Begleitpersonen in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Das Geschehen wurde gespannt verfolgt, und es war amüsant zu sehen, wie die Begleitpersonen regelrecht kämpften. Die Kinder zeigten ebenfalls beeindruckenden Einsatz. Am Ende waren alle erschöpft, aber glücklich, und ein breites Lächeln zierte die Gesichter.

Insgesamt war diese besondere Turnstunde für alle äusserst gelungen und vergnüglich.

Sonia und Tanja