Zwärge-Sunntig

Erstellt von Andrea Weber | | MUKI Turnen

Eine riesige Bewegungslandschaft für Kinder in der Turnhalle Stutz war für die kleinsten Turner ein Highlight.

Am Sonntag, 17. September 2023, durften wir zum ersten Mal den Zwärge-Sunntig durchführen. Die Stutz Turnhalle wurde für einen Morgen lang zur riesigen Bewegungslandschaft für Kinder von 0-6 Jahren. Die Kinder konnten sich in Begleitung ihres Mamis oder Papis ganz vielfältig bewegen:
Durch dunkle Tunnel kriechen, auf Matten hüpfen, am Reck hangeln, auf schwebenden Bänkli balancieren, an den Ringen schaukeln, auf dem Trampolin hüpfen, eine Rutschbahn hinuntergleiten, am Barren über einen wackligen Boden gehen, über Hindernisse springen, klettern an der Sprossenwand und vieles mehr.

Eingeladen hatten wir kurzfristig ausschliesslich über Social Media Kanäle, eine Anmeldung war nicht nötig. Das Angebot am Sonntagmorgen fand grossen Anklang, wir durften über 100 Kinder und ihre Eltern, Geschwister und Grosseltern begrüssen. Anders als das Muki-/Vaki-Turnen findet der Zwärge-Sunntig nicht regelmässig statt. Wir freuen
uns aber darauf, den Anlass künftig zu wiederholen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Weitere Infos findet ihr rechtzeitig auf unserer Website oder über die Social Media Kanäle.

Jeweils am Dienstagmorgen öffnen wir die Turnhalle für unsere jüngsten Kinder. Im Muki-/Vaki-Turnen bringen wir Kindern im Vorschulalter auf spielerische Weise die Freude am Turnen näher. Dabei werden die Kinder begleitet und unterstützt von ihren Mamis, Papis oder auch Grosseltern. Dieses Turnen ist eine grossartige Möglichkeit für Eltern und Kinder, um Zeit miteinander zu verbringen, sich gemeinsam zu bewegen und Abenteuer zu erleben.