Informationen

Leiter:

Julia Ress
079 569 68 58
 

Training:

Donnerstag
18:00 - 19:00
MZH Stutz
4.-5. Kl.

Mädchenriege 2

Die Mädels der Mädchenriege 2 treffen sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Turnen. Das polysportive Angebot richtet sich an Mädchen, welche sich zwar nicht wettkampforientiert, aber dennoch herausfordernd und körperlich aktiv bewegen wollen. Im Vordergrund steht bei jeder Turnerin das Fördern ihrer Koordination und Kondition sowie das Entdecken und Entfalten von persönlichen Fähigkeiten.

 

Wir turnen stufengerecht an Geräten (Boden, Reck, Schulstufenbarren, Minitrampolin usw.), üben uns in einzelnen Leichtathletik-Disziplinen (Laufen, Springen, Werfen) und erleben Team- sowie Sportgeist im gemeinsamen Spiel. Haltungsbewusstsein und die Wahrnehmung des eigenen Körpers trainieren wir mittels Gymnastik/Tanz mit rhythmischer Musik.

 

Die Teilnahme an Sport- und anderen Anlässen ist freiwillig und dennoch Ehrensache (Schlussturnen, Auftritt am Turnerabend alle zwei Jahre, Kantonales Turnfest wie auch Eierläsen in Lausen)

Alter:         4. und 5. Klassen Mädchen
Wo:           Turnhalle Stutz in Lausen
Wann:       Donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr ausser in den Ferien oder an Feiertagen

 

Fühlst du dich angesprochen dann komm einfach mal vorbei

 

Wir freuen uns auf dich
Julia Ress und die ganze Mädchenriege 2

 

Sponsoren